Am Freitag den 06.01.23 hat der Zug BW-Süd alle Mitglieder der Combat Veteran zum Neujahrstreffen auf die Fuchsfalle in Rohrbach/Furtwangen in das gemütliche aus dem um 1800 Jahrhundert stammende Bauernhaus/Gasthaus eingeladen.
Abends in einer gemütlichen Runde am Kachelofen, bei Pizza und Getränken, wurden wir durch den Vorstand Sebastian Dikall begrüßt. Bis in die frühen Morgenstunden saß die Gruppe bei tollen Gesprächen zusammen. 
Am Samstag 07.01.23 wurden nach dem gemeinsamen Frühstück die Schuhe geschnürt und wir sind über den Galgen zum naheliegenden Stöcklewaldturm gewandert. Der Stöcklewaldturm wurde 1894 als Aussichtsturm von der Ortsgruppe Triberg des Schwarzwaldvereins gebaut und dient noch heute als beliebtes Ausflugsziel.
Bei schönstem Wetter wurde die Aussicht vom Turm genossen und im Anschluss konnten wir uns in der Gaststätte bei Wurstsalat, überbackenen Speckbrot, Maultaschen mit Kartoffelsalat oder anderen Köstlichkeiten für den Rückweg stärken.
Nach der Rückkehr in der Hütte, bekamen wir von unser Kamerad Bruder Longinus Beha aus dem Kloster Beuron einen Einblick in sein Buch „Ab morgen Mönch -Ein Afghanistansoldat geht ins Kloster“. Er berichtete wie es zu dem Buch kam, las uns einige sehr interessante Passagen daraus vor und beantwortete unsere Fragen.
Den restlichen Nachmittag ließen wir es gemütlich angehen. Der ein oder andere genoss die frische Luft an der Sonne und/oder bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.


Zum Abendessen gab es dann extra für uns von einem Koch zubereitete Steaks mit Kartoffelgratin und Gemüse. Welche so unglaublich gut schmeckten, dass der eine oder andere  sich noch einen Nachschlag holen musste.

Nach dem nun alle gesättigt waren, gab es noch einen interessanten Vortrag zu hören. Hierfür konnten wir Sven Hardt dazu gewinnen uns etwas über den Jakobsweg zu erzählen. Sven ist bereits dreimal den Camino de France gelaufen und plant für 2024 eine Spendenlauf von über 8000km vom Nordcup nach Fisterra (ans sogenannte Ende der Welt). Der Vortrag handelte nicht nur vom Jakobsweg sondern vor allem handelte er davon was der Weg mit einem macht. Nachdem noch Fragen beantwortet wurden ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Wobei sich ein paar  noch mit Sven in ein Gespräch vertieften.
Für weitere Information zu Sven hier noch seine Facebookseite: https://www.facebook.com/PeregrinoSvenOfficial/ 
Am Sonntag 08.01.23 wurde nach dem gemeinsamen Frühstück in der Hütte klar Schiff gemacht, bevor es für alle auf den Nachhauseweg ging. 
Fazit des Wochenendes: Rundum gelungenes Wochenende! Schreit nach einer Wiederholung vielleicht auch mit dem ein oder anderen der nicht dabei war.